4. Advent: Christmas Daily Book / Adventstagebuch 2015 ♥

Hallo ihr Lieben ♥

Einen wundervollen vierten Advent wünsche ich euch! Kaum zu fassen wie schnell die Zeit vergeht! Nächste Woche ist schon Weihnachten! Ahhh.
Um diese schöne Zeit in Erinnerung zu behalten hab ich ein Adventstagebuch / Christmas Daily Book gebastelt und täglich gestaltet.
Was das ist?
Im Grunde nur ein kleines Büchlein vom ersten bis zum 24 Kalendertag im Dezember. Mit Bildern, Texten, Fotos ... alles was euch an einen Tag erinnert. Diese Idee kommt ursprünglich aus den USA & da ich liebendgerne Erinnerungen festhalte und bastle ist das wie für mich gemacht!


Diese Sachen hab ich alle verwendet:







Viele, viele, viele verschiedene Papiere, Buchringe, ausgeschnittene Motivbilder und viele Sticker und Washitapes.
Wenn ihr wissen wollt woher ich bestimmte Sachen habe, dann fragt mich gerne. Die meisten Sachen sind von Lidl, Tedi, Zeitschriften oder von der Ja- Sagerin.

Mein Büchlein hat die Maße 17cm x 17cm und ist noch NICHT fertig! Ich brauche so meine Zeit zum Basteln :D



So sieht meine Titelseite aus.
Dazu hab ich auf das Papier einige Schneeflockensticker geklebt und die ausgeschnittenen Motive verwendet. Um den 3D Effekt zu erzielen hab ich kleine Stückchen Pappe ausgeschnitten und an die Rückseiten der Motive befestigt. Ein uralter Trick für eine schöne Optik.
Diese Art der Gestaltung hab ich in meinem Büchlein öfters verwendet, denn dadurch, dass das Büchlein durch große Buchringe zusammengehalten wird, kann ich schön in die Breite gehen und die Seiten dicker gestalten.


Das ist meine erste Seite, wenn das Büchlein aufgeschlagen wird. Eine Monatsansicht, die ich noch mit all den Ereignissen füllen werde. Die Rückseite der Titelseite möchte ich auch nochmal bisschen umgestalten. Vielleicht klebe ich da noch Bilder von unserem Adventskalender oder dem Adventskranz auf.  Wie gesagt, das Buch ist noch im Aufbau. :)


Nach der Monatsübersicht kommt ein weiteres Cover. Ich hab mir beim Basteln fest vorgenommen solche Bücher jedes Jahr zur Weihnachtszeit zu machen. Das macht viel Spaß und ist eine tolle Erinnerung für später.

Der erste Tag! Für das Buch versuche ich jeden Tag mindestens ein Bild davon zu machen wie wir ihn verbracht haben. Diese Bilder drucke ich zu Hause auf Fotopapier aus und schreibe noch einen Text dazu. Texte sind mir dabei super wichtig, da natürlich nicht alles was wir gemacht haben auf den Bildern zu sehen ist.
An diesem Tag war ich shoppen.... nein Alex darauf wären die Leute niemals von alleine gekommen!
Das mit dem Shoppen/ Einkaufen werdet ihr in diesem Buch noch öfters sehen, da wir das unglaublich gerne machen :´D
Nein Spaß! Zur Weihnachtszeit sind wir ständig unterwegs... entweder Geschenke kaufen... oder Deko. Ich denke ihr wisst selber wie es zu dieses Jahreszeit so ist. (Nebenbei bin ich in Geschäften sehr vergesslich und dann kann es passieren, dass ich etwas zwar dringend brauche, es aber vergesse sobald ich im Laden bin, also muss ich nochmal hin :D Typisch ich! Hat noch wer diese Macke?)


Yum! Lecker Kekse. Die Rezepte dazu hab ich euch am zweiten Advent schon vorgestellt und in den nächsten Tagen werden wir wieder welche backen. Juhuuuu ♥
Am vierten Tag war ich wieder shoppen... ich gestehe!


Bei der Glocke hab ich wieder die 3D Technik angewendet.


Nikolaus! Und wieder shoppen! Aber nur weil ich dringend Lichterketten gebraucht habe. Man könnte meinen wir würden nichts anderes in den Tagen machen :D


Selfieeeeee ♥ Mal wieder auf dem Weg irgendwohin :D Den lieben Mann an meiner Seite hab ich nichts getan. Der lacht nicht gerne auf Bildern... erst wenn ich es ihm drei Mal sage, dass er auch lächeln darf passiert dieses Wunder! :D



Wieder ein Bild mit einer Shoppingausbeute! Das sind fast alles wirklich, wirklich nur Geschenke! Naja mehr als die Hälfte immerhin! IMMERHIN!

Kurz zu den Seiten: Wenn wir viele Bilder an einem Tag gemacht haben, dann hab ich den Tag meistens auf zwei Seiten aufgeteilt. Waren es weniger Bilder, dann hat der Tag nur eine Seite bekommen.
Bei der Gestaltung der Seiten hab ich meistens versucht eine farbig zu machen und die andere in weiß zu halten. Ästhetik und so!


Die Zahlen hab ich übrigens auf Pinterest gefunden *klick*. Jede Zahl hab ich mit der 3D Methode ins Buch geklebt, damit dieses schön dick wird.


Bisher habe ich 13 Tage gestaltet. Zu mehr komm ich gerade nicht, da ausgerechnet jetzt die Farbe vom Drucker alle ist. Sowas passiert auch nur dann, wenn ich ihn wirklich brauche. Aber gut mehr Farbe ist unterwegs (schneller bitte!)
Für die 13 Tage bin ich überaus zufrieden mit der Dicke vom Büchlein. Erst dachte ich 4cm Buchringe würden etwas groß werden, doch durch die 3D Technik beim Basteln wird der Platz prima ausgenutzt. Hurraaa ♥

Ich hoffe mein Buch hat euch gefallen und eventuell den ein oder anderen inspirieren können.

Wie jeder Adventsbeitrag bisher ist auch dieser in der Zusammenarbeit mit meiner Freundin Lisa entstanden. Auch sie hat so ein Büchlein gebastelt und zeigt es auf ihrem Blog. Schaut bei ihr vorbei ♥

Eure Alex ♥

P.S.: Ich wünsche euch nochmal einen schönen 4. Advent, genießt den Tag. 

Kommentare

  1. Meine zucker-zuckersüße Alex!!

    Zuerst einmal: DANKE DANKE DANKE! Für deine süße Karte, die kam gerade an und ich hab mich wie ein kleines Häschen darüber gefreut, du bist so eine süße Maus! Ich freu mich wirklich dass du an mich gedacht hast und dir auch die Mühe gemacht hast! Merci beaucoup :*

    Das Buch ist wirklich zauberhaft geworden! Du hast dir da soviel Mühe gegeben und jedem Detail steckt etwas Liebe drin! Find ich wirklich super :) So ein selbstgemachtes Büchlein ist auch was Feines :)

    Ich wünsch dir noch wunderschöne Weihnachten meine Süße! Feier schön und genieß die Zeit mit deinen Liebsten! Ich bin froh dass ich dich in der Bloggerwelt kennen gelernt habe :*

    Ich drück dich!
    Deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duni ♥
      Dankeeeeeschön für deinen süßen Kommentar!!!
      Und cih freue mich riesig, dass dir die Karte gefallen hat :) ♥
      Hihi, danke ich liebe es solche Sachen zu basteln :)

      Ich bin auch super froh, dass ich dich kennenlernen durfte <3

      Drück dich auch ♥

      Löschen