Kokos- Schnitzel

Ich hab in der Küche ein wenig herumexperementiert und bin auf eine gesündere Alternative zum Schnitzel gekommen.
Das kam folgendermaßen zu Stande: Wir hatten hunger auf Schnitzel aber nur Hänchenfleisch da, okay muss auch gehen.
Leider keine Panade im Haus... was könnte die ersetzen?
Ich hab lange gesucht und eine super Zutat gefunden! Kokosflocken. Üblicherweise esse ich die zu meinen Panckakes oder zum Porridge, also eher zu süßen Sachen.
Kann Fleisch dann mit Kokosflocken schmecken? Es kann, und wie!


Zutaten
- Hänchen
- 1 Ei
- Dinkelmehl
- Kokosflocken

Das Prinzip ist das gleiche wie beim Schnitzel. Fleischscheiben im Mehl wälzen, ins Ei geben und zum Schluss mit den Kokosflocken ummanteln.

Zubereitung 
Zum Zubereiten gibt es zwei Möglichkeiten entweder in der Pfanne mit Öl anbraten oder die gesündere Alternative: Ab in den Ofen damit. Nach 10-15 Minuten sollten sie fertig sein. Gegebenfalls einen Aufschneiden und gucken. (Ich mache das immer nach Gefühl deshalb kann ich keine präzise Minutenangabe geben)

Fertig ist das etwas gesündere Schnitzel. Durch die Kokospanade wird der Geschmack ganz besonders. 



Alex ♥

Keine Kommentare