1. Advent: Adventskranz DIY ♥

Hallo ihr Lieben ♥

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent. Die Weihnachtszeit hat nun offiziell angefangen. *juhu*
Habt ihr schon die erste Kerze angezündet?

Diesen Advent habe ich eine Kooperation mit meiner Freundin und Bloggerfreundin Lisa gestartet. Zu jedem Advent wollen wir euch im Laufe der Wochen eine gemeinsame Kleinigkeit oder ein Rezept zeigen.
Der erste Sonntag startet mit einem Adventskranz DIY.


Für mich ist es mittlerweile schon Tradition meinen Kranz jedes Jahr selber zu gestalten. Ich hole mir dazu einen frisch gebundenen Tannenkranz aus einem Blumenladen und gestalte die Deko selber.
Die meisten Sachen dafür finde ich bei Nanu Nana, Depot, Kik und Action.


Was verwende ich alles?
- Eine Heißklebepistole
- Kleine Dekokugeln, Christbaumkugeln
- Eine Lichterkette
- Kerzen und Kerzenhalter
- Kleine Zapfen
- Dekofiguren
- Kleine Dekoelemente (In meinem Fall Schneeflocken oder ähnliches)


Here we go...
Theoretisch ist mein Kranz schon selbsterklärend, aber ich schreibe gerne nochmal wie ich ihn dekoriert habe. Als erstes habe ich die Kerzen platziert und festgesteckt, danach die Lichterkette vorsichtig herumgewickelt. (Für die Kerzen sind kleine "Untersetzer" super wichtig! Der heiße Kleber würde den Wachs nämlich nur schmelzen und die Kerzen würden nicht halten. Also vergesst die kleinen runden Metallplatten oben auf dem Bild nicht!)
Am Ende wurden dann nur noch die ganzen Dekoelemente mit der Heißklebepistole draufgeklebt und fertig.
Mit dem Kleber muss man nur etwas aufpassen, dass er nicht auf die Lichterkette gelangt, da er die sonst vermutlich beschädigen oder durchbrennen würde.
And thats it! Ganz simpel, oder? Simpel und doch schön ♥


Vermutlich st es einigen auch schon aufgefallen, dass ich Lichterketten- verrückt bin!? Bei mir müssen zu dunklen Jahreszeiten immer welche an sein.. zur Weihnachtszeit natürlich besonders viele!
Zu dunklen Zeiten.. da muss an Harry Potter denken:

"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Dumbledore

 *Tiefer innerlicher Seufzer* :D

Zurück zum Kranz: Weil ich Lichterketten über alles liebe durfte auch eine auf meinen Kranz. Durch die Kette sieht man die Dekoration im Dunkeln auch etwas besser, wenn am Anfang nur eine oder zwei Kerzen brennen.



Den kleinen Schlitten fand ich so zuckersüß, den musste ich einfach auf den Kranz setzten und vielleicht finde ich noch einen kleinen sitzenden Schneemann oder Weihnachtsmann. Da muss ich mich nochmal umschauen. Ich denke das würde sehr süß aussehen. Zwischenzeitlich hat es sich dort eine kleine Weihnachtseule gemütlich gemacht...

Das ist nun also mein Adventskranz für dieses Jahr. Gefällt er euch? :)
Ich bin überaus glücklich mit meiner Dekoration und freue mich schon drauf, wenn der Rest der Wohnung auch bald fertig ist. Die Farben in meinem Haus werden die vom Kranz aufgreifen: Rot, Silber und braun.

Vergesst nicht auch bei meiner Freundin Lisa vorbeizuschauen! Sie war so fleißig und hat sogar ZWEI Kränze gemacht, die wirklich wunderschön aussehen! *KLICK*
Nächsten Sonntag kommt dann unser nächster Beitrag für den zweiten Advent online. Ihr dürft gespannt sein :)

Ich wünsche euch allen einen wundervollen ersten Advent und ein tolles Restwochenende. ♥

Eure Alex ♥


Kommentare

  1. Liebe Alex,
    das ist wirklich ein schöner Adventskranz! Sehr hübsch dekoriert. Ich mag vor allem die Lichterkette und den kleinen dekorativen Schlitten. Zu Weihnachten darf es ab und an ja ruhig mal ein bisschen mehr sein, nicht wahr? Der Weihnachtsbaum wird dann schließlich auch hübsch glitzern - nehme ich mir zumindest ganz fest vor :)

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich sehr, dass dir mein Kranz gefällt! Dankeschön :)

      Und du hast so Recht! Zu Weihnachten ist mehr, mehr! Bei mir muss zu dieser Zeit alles funkeln und glitzern. Das ist ja mit eine der schönsten Sachen an dem Fest der Liebe! :D

      Ich wünsche dir eine tolle Restwoche! ♥

      Löschen
  2. Hihihihi *tiiiefer innerlicher Seufzer* :D Du bist echt ne Süße ❤ Und es schneiiiiit auf deinem Blog! Ganz, ganz toll! Dein Adventskranz ist auch wirklich schön geworden, da wird mir wieder bewusst dass wir eigentlich gar keinen haben - bis auf das mikrige 4.Sterne-Tellerchen mit Kerzen drauf :D Aber deiner sieht so richtig schon traditionell aus, das hast du toll hinbekommen meine Liebe!

    Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche und drück dich ganz lieb ❤
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Danke Liebes :D ♥
      Ja der Blog muss ja auch in einem weihnachtlichen Look zu dieser Zeit sein, also deshalb Schnee :D
      Danke für das tolle Kompliment! Ich mache mir jedes Jahr so einen grünen Kranz. Traditionell und schön. Aber deinen find cih auch toll! Der passt halt absolut zu deinem Stil ;)
      Wäre ja auch langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten :D

      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche Duni ♥

      Löschen