DIY´s und Geschenkideen zum Muttertag

Halli Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende und konntet die Zeit genießen. Für mich ist die Zeit viel zu schnell verflogen, aber so ist das ja meistens wenn man Freizeit hat und was Schönes macht.

Dieses Wochenende hatten wir Besuch von Freunden und waren selber ziemlich viel unterwegs, aber bei dem schönen Wetter war das einfach nur super aus dem Haus zu kommen.


Und wie ihr sicherlich wisst ist dieses Wochenende ♥Muttertag♥(Na wem hab ich jetzt wohl einen Schrecken eingejagt, weil er es vergessen hat!? Ich hoffe doch keinem ☺)


Aus diesem Anlass möchte ich euch dieses Mal einige Ideen und Inspirationen zum Muttertag zeigen und paar Vorschläge machen, was man denn so schenken/ machen könnte.


Ich liebe meine Mama über alles und sie bekommt von mir Zwischendurch auch Kleinigkeiten, oder
Blümchen wenn ich welche sehe und mir denke  "ja die würden ihr gefallen!". Für mich sind kleine Geschenke im Alltag ganz normal und es muss ja nichts gekauftes sein! Kleine Aufmerksamkeiten, Hilfe im Haushalt oder paar nette Worte sind manchmal ein größeres Geschenk als was gekauftes :)


Nun denn, da aber der Muttertag der offizielle Tag ist seiner Mama etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als üblich, habe ich mal einige Gedanken gemacht, was man den schenken oder machen könnte.

Hier meine kleine Ideensammlung :)
  

1) Mom mit Blümchen
 2) Mummy Überlebens-Set 
3) Lecker Gebäck 
 4)Orchideen  
5)Bade Bomben 
6)365 Gründe warum ich dich liebe

Pinterest ist für mich meistens die erste Quelle um kreatiive und einfallsreiche Ideen zu finden.
und das hab ich so schönes gefunden:

Bild 1: Das Wort MOM/ Mama mit Blumen geschrieben

Bild 2: Eine Art Überlebens Glas für die Mutti, wahrscheinlich besonders nützlich wenn man noch sehr kleine Kinder hat. Ansonsten könnte man das auch sicherlich mit schönen Kosmetik Produkten füllen, oder alles für einen Spa- Tag, oder mit leckeren Snacks... je nachdem was die Mama am liebsten hat 

Bild 3: Süßes Gebäck mit Schrift... solche Buchstaben habe ich übrigens bei Nanu Nana extra fürs backen gesehen ;)

Bild 4: Eine gebastelte Orchidee um Geschenke aufzupäppeln 

Bild 5: Selbstgemachte Badebomben (z.B. für einen Spa- Tag )

Bild 6: Ein Glas mit 365 Gründen, warum ihr eure Mama liebt (eine besonders süße Idee wie ich finde)


Und paar weitere Bilder die ich seit langer Zeit auf meinem Computer gespeichert habe
(dementsprechend kann ich euch die Quellen leider nicht sagen ;( , aber die Bilder sind meist sehr selbsterklärend ☺)




Die linke Idee würde auch sehr schön auf einem verpackten Geschenk aussehen :)



Wunderschöne blumige Dekoration!
Kann man mit echten, als auch mit künstlichen Blumen machen :) ♥


Wenn ihr ein altes Puzzle rumliegen habt, dann malt die Teile an, oder lasst sie so wie sie sind und formt ein schönes Herz draus! Ich finde manche Ideen sind so einfach und genial zugleich :) ♥


Ok ich geb zu das könnte etwas aufwändiger werden, aber es sieht zu schön aus und wenn man einen Stanzer hat geht das auch super schnell :)


Hinterlasst eurer Mama paar schöne Worte per Flaschenpost :) ♥


Und für die, die schon fleißig waren und bereits eine Kleinigkeit haben gibt´s hier noch eine kleine Idee für eine originelle Verpackung.


So... das wars mit meinen Ideen :) ... naja nicht ganz meine, aber meine ausgesuchten Ideen :)
Ich hoffe für paar von euch war vielleicht etwas dabei!


Was schenkt ihr denn eurer Mama ♥ zum Muttertag? :)




Kommentare

  1. Was für eine süße Sammlung! Die Flaschenpost habe ich meiner Mutter letztes Jahr gemacht und sie fand es super :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön :)
      Ja ich finde die Idee auch sehr süß :) ♥

      Liebste Grüße :*

      Löschen
  2. Wunderschöne Ideen!
    Ich glaube meine Mama würde sich über jede der Sachen freuen :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das Lob ♥

      Viele Grüße :) :*

      Löschen
  3. Uiiiiii wie wunder-wunder-wunderhübsch ❤️ Meine zuckersüße Alex!! Zuerstmal wollte ich dir auch für deinen herzallerliebsten Kommentar bei mir bedanken, ich freu mich jedesmal so sehr wenn ich von dir lese du süße Maus :* Hab vielen Dank ^-^

    Und die Ideen sind super, super toll!!! Mir gefällt jede einzelne und ich wünscht gerade ich wäre an Muttertag hier dann würde meine Mami ganz viel Sachen bekommen :D

    Besondern hat mir das Schmetterlings-Bild gefallen, ich hab den Ausstecher sogar zuhause das werd ich also definitiv nachmachen ;D

    WIe immer ein toller Post meine Liebe ! Und ich hab es total verplant dir über bloglovin zu folgen O.O Ich hab das gleich mal nachgeholt :*

    Fühl dich ganz arg geknuddelt & geknutscht,
    deine Duni ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Ahhhhh meine liebste Duniiiii ☺
      Hihi dafür brauchst du dich bei mir nicht zu bedanken :D Ich schreibe bei dir zu gerne immer wieder ein Kommentar :)
      Und hihihi dankeschön für das Lob *___* Freut mich waaaaahnsinnig dolle, meine Liebe ♥

      Ja manche Ideen sind sogar „außerhalb vom Muttertag“ wirklich gut zu gebrauchen und sehr süß :)
      Das Bild mit den Schmetterlingen hab ich mir auch schon überlegt für meine Wohnung in kleiner zu machen :)
      Ist bestimmt ein Hingucker :)

      Hihi, ist doch nicht schlimm , aber sehr süß von dir, dass du mir da jetzt auch folgst :* Dankeschön dafür :* :) ♥

      Alles Liebste und Beste und viele Umarmungen von mir

      Deine Alex ☺♥

      Löschen
  4. hey, das sind wirklich schöne Ideen. Ich finde auch, man kann seiner Mama (oder generell seinen Liebsten) immer mal wieder was schönes mitbringen oder basteln.
    Liebe Grüße
    Lou

    http://vegantarianlifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Hihi, ja genau der gleichen Meinung bin ich auch. Um seinen Liebsten etwas zu schencken brauch man keinen Feiertag ;)

      Liebste Grüße :*

      Löschen